Alles gegen Schimmel
Sie suchen Lösungen? Wir helfen gerne!
0212 2494 586

Schimmel in der Ecke

Wir empfehlen

Bei Schimmel in der Ecke entsteht in der Regel dort, wo im Außenwandbereich zwei Mauern aufeinandertreffen. Auslöser für das Schimmelwachstum ist immer zu hohe Feuchtigkeit ist. Dass an Außenwänden Schimmel entsteht, kommt recht häufig vor. Die Ursache kann ein baulicher Mangel sein: Der Dämmwert der Außenwand ist zu schlecht; man spricht dann von einer sogenannten Wärmebrücke. Die Folge: Kondensatbildung, die gerade im Herbst und Winter das Wachstum von Schimmel fördern kann. Taucht der Schimmel in der Ecke auf, ist dies die kälteste Stelle im Raum.

Außer einer Wärmebrücke kann auch das Zustellen der Wände, die sich an der Ecke treffen, mit Möbelstücken verantwortlich für den Schimmel sein. Eine ausreichende Luftzirkulation zwischen Möbel und Außenwand wird dann verhindert. Ein Weiterer Faktor für Schimmel in der Ecke kann falsches Heiz- und Lüftungsverhalten sein.

F 63103008 S Urheber absolutimages in der Ecke

Bildquelle: Fotolia
Urheber: absolutimages


Tags

Schimmel EckeSchimmel in der EckeSchimmel in Ecken entfernen
KONTAKT
Georg Meyer
Geschäftsführer

www.schimmelprotektor.de co/
Klimagriff GmbH
Grünewalder Str. 29-31
42657 Solingen

Kontaktformular