Alles gegen Schimmel
Sie suchen Lösungen? Wir helfen gerne!
0212 2494 586

Keimfreier Nebel

Anosan verneblung1

Wer einen großen Schimmelschaden in der Wohnung hat, kommt um eine Sanierung nicht herum. Spezialisierte Fachbetriebe entfernen verschimmelte Tapeten, reparieren mögliche Schäden an Bauteilen, tapezieren und streichen die Wände neu. Doch damit ist es oft nicht getan. Bei Sanierungen empfiehlt es sich, eine Kaltvernebelung mit einem mineralischen Desinfektionsmittel durchzuführen. Diese sollte man sowohl vor als auch nach den Sanierungsarbeiten vornehmen.

Desinfektion ohne Nebenwirkung

Auch wenn die Wohnung frisch renoviert wurde: Der Schimmel war ja nicht nur an der Wand. Schimmelsporen befinden sich in der Luft. Gerade in einer Wohnung, in der Schimmel großflächig wachsen konnte, ist die Konzentration der Sporen besonders hoch. Was also tun, um hier nachhaltig für ein gesundes Raumklima zu sorgen und noch übrig gebliebene, aber unsichtbare Schädlinge zu bekämpfen?

Zur nachhaltigen Schimmelentfernung wurden in der Vergangenheit oft Fungizide oder andere zum Teil aggressive Reinigungsmittel eingesetzt. Diese entfernen den Schimmel zwar, enthalten aber oft Wasserstoffperoxid, Kupfer- oder Silberionen, Aldehyde, Farb- und Duftstoffe und andere Chemikalien, die man lieber nicht in den eigenen vier Wänden haben möchte. ANOSAN® ist im Gegensatz dazu ein mineralisches Desinfektionsmittel, das aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften Schimmel, Bakterien und Viren ohne Nebenwirkungen für Menschen, Tiere und Pflanzen abtötet.

Sprayen   Anosan Flasche3    

Bis in die letzte Ritze

Für die großflächige Bekämpfung von Schimmelpilzen, Bakterien und Viren eignet sich vor allem die Kaltvernebelung, bei der ANOSAN ECO® mithilfe eines Vernebelungsgerätes an den Raum abgegeben wird. Damit können größere Räume ohne großen Aufwand desinfiziert werden. Der Fogger muss nicht aufwendig Installiert werden. Angetrieben von einem Kompressor mit Druckluft, ist das Gerät mobil und einfach zu bewegen. Der Fogger enthält einen Tank von bis zu 3,8 Liter Fassungsvermögen.

Sprayen Raum    Anosan ECO Kanister2     

Beim Einsatz ist kein Atemschutz nötig, da ANOSAN ECO® die Gesundheit nicht gefährdet. Die Räume können unmittelbar nach der Desinfektion wieder betreten und genutzt werden. Da das Desinfektionsmittel wie ein Nebel im Raum verteilt wird, erreicht es auch die unzugänglichsten Stellen und setzt sich bis in die letzten Ritzen und Poren des Raumes, um dort Viren, Bakterien und Schimmelsporen zu eliminieren. ANOSAN ECO® kann in Wohnungen, Bürogebäuden, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen angewendet werden. Außerdem empfiehlt sich die Kaltvernebelung in großen Fahrzeugen, aber auch in Betrieben der Lebensmittelbranche wie Metzgereien oder Bäckereien . ANOSAN ECO® wird auch zur Lufthygiene (Tabakrauch, Tiergerüche) und gegen Luftinfektionen (beispielsweise in Müllsortieranlagen) eingesetzt.

anofood Urheber Anosan

Anfragen beantwortet Ihnen gerne
Herr Georg Meyer, 
Geschäftsführer der Klimagriff GmbH, 
unter Tel. 0160/97317033 
oder per Mail an g.meyer@schimmelprotektor.de.


Bildquelle: Ecabiotec

Tag Cloud

KONTAKT
Georg Meyer
Geschäftsführer

www.schimmelprotektor.de co/
Klimagriff GmbH
Grünewalder Str. 29-31
42657 Solingen

Kontaktformular